Singapore @ Night

Nachtaufnahmen aus Singapur. Die Stadt ist bei Nacht noch viel schöner :) Hier kommen immer mal wieder neue Bilder hinzu.

3 Fotos

Chinese Garden

Der Chinesiche Garten in Singapur. Wunderbar ruhig und eine super Aussicht vom Turm.

32 Fotos

Panoramas

Hier stelle ich euch ein paar zusammengebastelte Panorama-Bilder vor. Schaut also immer mal wieder rein!

4 Fotos

Pulau Ubin

Pulau Ubin ist eine Insel zwischen Malaysia und Singapur, die aber noch zu Singapur gehört. Dort sieht man wie Singapur früher mal ausgesehen haben muss. Alles etwas unberührter, aus heutiger Sicht etwas "zurückgeblieben". Man kann Fahrräder ausleihen und die Insel erkunden, sehr cool!

38 Fotos

Shopping Malaysia

Am zweiten Wochenende ging es für einen Tag über die Grenze nach Johor Bahru zum shoppen! Schnäppchengefahr und ein paar andere Eindrücke :)

24 Fotos

Cultural Tour and Tea

Am 15.08. ging es mit vielen anderen Exchange nach Arab Street, Little India und Chinatown. Leider zu wenig Zeit, um an jedem Ort alles zu sehen, also werd ich nochmal hinfahren irgendwann!

19 Fotos

Explore Nature in Singapore

Am 15.08. ging es morgens um 8 Uhr ins MacRitchie Reservoir. Dort gibt es noch Regenwald und das mitten in Singapur. Direkt im Urwald ist eine 25m hohe Brücke mit tollem Blick über die Bäume! Es war verdammt warm und nach 2,5h und 6km wandern wollte ich nur noch eine Dusche.

21 Fotos

Experience Singapore's Nightlife

Am 14.08. ging es Abends nach Marina Bay und von dort aus mit einer Bootsfahrt auf dem Singapore River nach Clark Quay.

26 Fotos

Lau Pa Sat & Night Safari

Lau Pa Sat, ein alter Markt, heute ein großer FoodCourt mit einer riesen Auswahl an Essen. Danach Nachtsafari im Nachtzoo. Leider Blitzverbot bei den Tieren, daher keine weiteren Bilder :(

13 Fotos

National Day

Am 09.08. ist Nationalfeiertag in Singapur. Ein riesen Aufgebot an Militär mit tieffliegenden Jets, Helikoptern, Fallschirmspringern etc. Am Schluss ein kurzes und daher eher enttäuschendes Feuerwerk.

11 Fotos

First Impressions

Die Eindrücke der ersten Tage, Hotel, Wohnung, Shopping Mall, City, Marina Bay, Merlion, Esplanade und Sentosa.

43 Fotos

Formel 1 @ Singapur

Hatte ein Ticket fürs Qualifying. Zum Abschluss gab es noch ein Konzert von Travis. Super genialer Tag!

135 Fotos

Bali

In der Recess Week ging es für eine Woche auf die Insel Bali.

161 Fotos

Pulau Tioman

Spontanes Wochenende auf der malaysischen Insel Tioman. 4 Tage Strand und Sonne, traumhaft!

84 Fotos

Bangkok

4 Tage Bangkok

117 Fotos

Food Night

1 Stunde quer durch Singapur um in einem empfohlenen FoodCourt 5 Gerichte auszuprobieren! Lecker!

6 Fotos

Bintan

Ein Wochenendausflug mit über 100 anderen Austauschstudenten auf die Insel Bintan in Indonesien. Viel Spaß, gute Laune, Party, Strand, Meer und tolles Wetter!

3 Fotos

Thaipusam

Ein indisches Hindu-Fest in Little India in Singapur. Die Männer stechen sich alle Möglichen Stäbe in und durch die Haut um zu zeigen, wie viel Schmerz sie ertragen können und laufen dann 4km zu einem Tempel.

28 Fotos

International Games 2010

Die Olympischen Spiele an der NTU über 2 Wochenenden. Im Volleyball-Team gespielt und die Goldmedaille geholt. Klasse!

42 Fotos

 

Vietnam - Hanoi

Die Hauptstadt von Vietnam, aber sehr schön und anders als alle großen Städte Asiens, die ich bisher so gesehen haben. Die Stadt hat irgendeinen Flair!

46 Fotos

Vietnam - Sa Pa

Ein touristischer Ort im Nordwesten von Hanoi auf ca. 1600m Höhe umgeben von tollen Reisterassen. Leider schlechtes Wetter und Arsch kalt, aber trotzdem ein toller Ausflug!!

30 Fotos

Vietnam - Halong Bay

Fast 2000 Kalkfelsen ragen aus der Bucht von Halong, die das UNESCO Weltkulturerbe trägt. Wörtlich übersetzt „Bucht des untertauchenden Drachen“. Wetter leider noch nicht wirklich viel besser.

20 Fotos

Vietnam - Ninh Binh

Ein Ort 90km südlich von Hanoi mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, darunter die "Trockene Halong Bay". Anfangs Regen, danach Sonne. Wetter wird scheinbar besser :)

21 Fotos

Vietnam - Hue

Endlich tolles Wetter in Hue, wo wir die Zitadelle besucht haben (Weltkulturerbe), eine Motorradtagestour unternommen haben und unendlich viel gesehen haben!

52 Fotos

Vietnam - Hoi An

Die schönste Stadt in Vietnam, mein absoluter Favorit! Innenstadt steht unter Weltkulturerbe, keine nervenden Fahrzeuge oder Motorräder. Unendlich viele Schneider, super günstige maßgeschneiderte Kleidung und sagenhafte Cafés. Kurzer Ausflug zu den My Son Ruinen.

41 Fotos

Vietnam - Nha Trang

Der erste Strand auf unserer Reise und einen ordentlichen Sonnenbrand nach dem ersten Tag! Die Stadt selbst hat nix besonderes, allerdings leckeres Essen, besonders das deutsch-italienische Eiscafé :)

2 Fotos

Vietnam - Mui Ne

Ein 10km langer Strand, optimale Wassersportbedingungen und einige nette Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, unter anderem rote und weiße Sanddünen.

22 Fotos

Vietnam - Da Lat

Eine Stadt auf einer Hochebene (1500m) mit Eiffelturm, Crazy House. Toller Motorradtagesausflug in die Umgebung mit Kaffee- und Teeplantagen.

31 Fotos

Vietnam - Ho Chi Minh City

Über Weihnachten in der größten Stadt Vietnams, die allerdings deutlich dreckiger als Hanoi ist. Eine Tagestour ins Mekong Delta.

20 Fotos

Vietnam - Phu Quoc

4 Tage auf der noch wenig touristischen Insel Phu Quoc, ganz im Süden von Vietnam. Super entspannend, faul in der Sonne liegen, lesen, schwimmen, schlafen und super leckeren gegrillten Fisch essen.

7 Fotos

 

Kambodscha

Nachdem ich 30 Tage in Vietnam verbracht habe, ging es noch für etwas mehr als eine Woche nach Kambodscha. Der Höhepunkt dort war auf jeden Fall die Angkor Tempel!!

94 Fotos

 

Philippinen

12 Tage auf den Philippinen, Nordluzon, Manila und Palawan. Verdammt schön!

208 Fotos

 

Peking

8 Tage in der Hauptstadt Chinas, viele viele Menschen, ziemlich kalt, aber trotzdem ne tolle Reise!

245 Fotos