Hallihallo!

Ja, hmm, wie soll ich damit anfangen? Eigentlich muss ich vor gut 2 Wochen starten, denn da fing alles an. Wir hatten an der NTU eine Jobmesse, auf der ich in Kontakt mit einer ziemlich neuen Singapurer Firma gekommen ist, die sich auf Bioinformatik spezialisiert haben. Nach einem kurzen Gespräch über mein Auslandsstudium hier in Singapur waren sie sehr angetan, dass ich mich mit Bioinformatik beschäftige und wollten sich bei mir melden.
Diese Woche hatte ich dann eine Art Vorstellungsgespräch und heute wurde mir ein Angebot gemacht, was so gut ist, dass ich es eigentlich nicht ablehnen kann.
Mir wurde angeboten, dass ich mein Masterstudium hier fortsetze und nebenbei bei der Firma arbeite. Das Studium wird von der Firma finanziert, also eine Art Stipendium. Da ich nebenbei arbeiten soll, wird es ein Part-Time Studium werden, also werde ich noch gut 2 Jahre lang studieren. Das Gehalt kann sich auch mehr als sehen lassen für jemanden der noch nicht fertig studiert ist und außerdem bekomme ich eine eigene Wohnung gestellt.
Einziger Haken an der ganzen Sache ist, dass ich mich verpflichte noch 3 Jahre nach dem Studium bei dieser Firma zu arbeiten.

Zusammengefasst heißt das, dass ich für die nächsten 5 Jahre in Singapur bleiben werde! Da das Semester hier Anfang Mai vorbei ist und ich Anfang Juli anfangen soll, hätte ich noch genug Zeit um meine geplante Asienreise zu machen.

Tjaa, wird es wohl erstmal nix mit nach Hause fliegen. Schade, ich hatte mich schon sooo gefreut.

Update:

Okay, dann lösen wir das Ganze mal auf. Es war natürlich nur ein kleiner Aprilscherz, den ich mir da erlaubt habe :)
Alles, aber wirklich alles war erstunken und erlogen und ich hoffe ihr seid nicht drauf reingefallen! Auch wenn ich gehört habe, dass der eine oder andere bei den ersten Zeilen doch ein wenig geschockt war :D