Zuerst mal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr!!
2010 ist zwar jetzt schon ein paar Tage alt, aber bin erst seit letztem Wochenende zurück in Singapur.
Leider hatte das neue Jahr für mich schon eine wunderbare Überraschung, mein Laptop hat den Geist aufgegeben :(
Der Reisebericht über meine 6 Wochen in Vietnam und Kambodscha muss daher noch etwas warten.
Muss mich zuerst mal wieder mit der Kurswahl rumärgern, dann meinen neu gekauften Laptop einrichten und die Daten wiederherstellen.
Aber das ist noch nicht alles, denn ich darf auch noch umziehen :D Jaaaa genau, ich habe Ende Dezember eine nette E-Mail von der NTU bekommen, dass ich ab kommenden Semester auf dem Campus wohnen kann.
Einerseits ist es schade, da die Familie hier super nett ist, allerdings freu ich mich auch super, da man mehr vom Campusleben mitbekommt und es natürlich viel viel günstiger ist!!

Zum Ende noch ein paar Worte über meine Reise, damit ich nicht gleich von jedem totgefragt werde. Die 6 Wochen gingen viel zu schnell rum und ich wäre gerne noch länger weggeblieben, aber es war ne super geile Zeit, die ich gerne in Erinnerung behalte.

Ausgangspunkt der Reise war Hanoi, von da aus ging es zuerst in den kalten Norden nach SaPa, dann Halong Bay, Ninh Binh, Hue, Hoi An, Nha Trang, Mui Ne, DaLat, Weihnachten in Ho Chi Minh City (Saigon), dann auf der Insel Phu Quoc, über die Grenze nach Kambodscha, Silvester in Sihanoukville, Phnom Penh, Siem Reap, Bangkok und zurück nach Singapur.

Ich werde unmöglich die kompletten 6 Wochen berichten können, da wir einfach so viel in dieser Zeit erlebt haben. Ich werde daher einfach zu jedem Stop kurz was erzählen und euch ansonsten mit den Bildern alleine lassen :) Bis dahin müsst ihr euch leider noch etwas gedulden, aber glaubt mir es lohnt sich.

Ich halte euch auf dem laufenden ;)